Sieg und Niederlage bei den Mannschaftskämpfen im März

Nachdem es in den ersten beiden Monaten des neuen Jahres kaum Termine für unsere drei Mannschaften gab sieht es im März wieder anders aus. An jedem Sonntag ist ein Spieltag und unsere Vereinsmitglieder sind im Dauereinsatz.

Den Auftakt machte die 2.Mannschaft am 05.März im Heimspiel gegen den SV Hennef. Leider musste man gleich auf 3 Spieler aus dem Kader verzichten und mit Spielern aus der 3. Mannschaft kompensieren. Trotz eines kampflosen Punktgewinnes von Claus Stockhardt am Brett 4 ging der Mannschaftskampf knapp mit 15-16 verloren. Den einzigen Sieg des Tages erzielte Hans-Bernd von der Lippe.

 

Tabelle der SVM Verbandsliga Süd 2022/23

 

Eine Woche später, am 12.März, war die 1.Mannschaft beim Auswärtsspiel in Schalksmühle gegen MS Halver-Schalksmühle zu Gast. Auch hier drohte im Vorfeld ein größerer Ausfall an Spielern, da einige auf Open-Turnieren unterwegs waren. Im letzten Moment gab es dann doch noch Zusagen (vielen Dank für die spontane Bereitschaft), so dass man nicht nur konkurrenzfähig war sondern auch mit 7 – 1 den höchsten Saisonsieg erzielen konnte.

 

Tabelle der NRW-Klasse Gruppe 4 2022/23

 

Am 19.März ist dann die 3.Mannschaft beim SK Troisdorf 3 zu Gast und mit einem weiteren Spiel am 26.März nochmal die 2.Mannschaft bei der SG Siebengebirge.

 

Luis Calderon hat seine Partie aus dem Mannschaftskampf der 2. gegen den SV Hennef kommentiert:

You may also like...