Mitglied werden

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied und heißen jeden, der unserem Verein beitritt, herzlich willkommen.

Beitrag

Der Mitgliedsbeitrag beträgt derzeit 90 Euro pro Jahr, ermäßigt (für Studierende, Erwerbslose und Hartz-IV-Empfänger) 60 Euro, für Kinder und Jugendliche 30 Euro. Unser Rechnungsführer ist dankbar für eine Teilnahme am Lastschriftverfahren. Der Beitrag wird Anfang August eingezogen. Eine Ratenzahlung kann mit dem Vorstand vereinbart werden.

Zeitpunkt des Beitritts

Ein Vereinsbeitritt ist jederzeit möglich. Wer erst in der zweiten Hälfte eines Kalenderjahres (nach dem 30. Juni) beitritt, zahlt für das betreffende Jahr nur den halben Mitgliedsbeitrag. Allerdings kann er bei Mannschaftskämpfen der entsprechenden Saison (von September bis Mai) nur für die dritte Mannschaft regelmäßig, für die erste und zweite Mannschaft dagegen maximal zweimal spielen.

Formulare

Antrag auf Mitgliedschaft (pdf)
Bitte den Antrag nicht vor einem ersten Besuch des Vereinsabends oder einer ersten Kontaktaufnahme (persönlich oder per Mail) ausfüllen.

SEPA-Mandat (pdf)