Niederlagen für Beueler Mannschaften

Der letzte Spieltag im Jahr 2015 brachte für unsere 1.Mannschaft die erste Saisonniederlage. Nachdem man noch vor kurzem gegen GSK II gewinnen konnte, war dann ausgerechnet GSK III der Stolperstein. Das Heimspiel ging 3,5 – 4,5 verloren.

Die 2.Mannschaft verlor auch ihr 5.Saisonspiel gegen die Rheinbacher SF mit 2 – 6.  Auch die 3.Mannschaft kassierte ihre erste Saisonniederlage, beim SV Turm Sankt Augustin gab es eine deutliche 1,5 – 4,5 Niederlage.

Aus der Stammbesetzung der 1. fehlten diesmal Roger Lorenz und Basilius Gikas, dafür konnte man Thorsten Frühbuss für das 8.Brett gewinnen, der zuletzt in klassischen und Schnellturnieren eine ansteigende Formkurve zeigte. Trotzdem geht irgendwann eine Serie auch einmal zu Ende. Nachdem man an den vorderen Brettern der DWZ-Zahlen gerecht ein 3-1 erzielte hatte, wurde der Mannschaftkampf an den hinteren Brettern verloren. Der halbe Punkt von Thorsten war dann zu wenig, an den Brettern 5, 6 und 7 verlor man jeweils. Die erste Saisonniederlage bedeutete dann auch den Verlust der Tabellenführung. Die Saison ist jedoch noch lang und wie es aussieht vorne recht ausgeglichen ohne eine „Übermannschaft“, so dass noch alles möglich ist.

Die 2.Mannschaft musste sich gleich 2 Spieler aus der dritten borgen. Hier werden die Alternativen immer weniger, da die Ersatzspieler ihr Einsatzkontingend langsam aufbrauchen. Der Gegner Rheinbach war nicht nur auf dem Papier eine Nummer zu groß sondern gewann auch klar mit 6 -2.

Eine Woche nach seinem Einsatz in der 1.Mannschaft musste Thorsten Frühbuss auch in seiner eigentlichen Stammmannschaft, der „Dritten“, ran. Gegen Friedrich Wendel  vom SV Turm Sankt Augustin konnte er gewinnen, was aber leider das einzige Erfolgserlebnis blieb. Unsere 3.Mannschaft verlor ihr Auswärtsspiel in Sankt Augustin mit 1,5 zu 4,5.

Endstände:

SC Bonn/Beuel I – Godesberger SK III  3,5 – 4,5

Brett SC Bonn/Beuel (Spieler) DWZ Godesberger SK  III (Spieler) DWZ Resultat
1 Haag, Martin 2253 Gerusel, Matthias 2144 ½ – ½
2 Hoppe, Thilo 2239 van der Valk, Niklas 2145 1 – 0
3 Christensen, Niels 2194 Stier, Artem 1925 ½ – ½
4 Dzierzenga, Stefan 2054 Weiler, Wolfgang 1934 1 – 0
5 Albrecht, Oliver 2097 Mittmann, Johannes 2017 0 – 1
6 Böning, Christoph 2019 Kutzner, Stephen 1992 0 – 1
7 Koch, Matthias 2006 Lübsen, Keno 1966 0 – 1
8 Frühbuss, Thorsten 1837 Otto, Wolfgang 1933 ½ – ½

 

Rheinbacher SF – SC Bonn/Beuel II  6 – 2

Brett Rheinbacher SF (Spieler) DWZ SC Bonn/Beuel  II (Spieler) DWZ Resultat
1 Simons, Peter 2080 Lorenz, Steffen 1920 ½ – ½
2 Gähler, Cornelius 2070 Wöltge, Carsten 1882 1 – 0
3 Hilpert, Rainer 1952 Moroz, Boris 1893 1 – 0
4 Kaganowski, Alexander 2040 Iljazi, Qani 1829 ½ – ½
5 Runo, Detlev 1798 von der Lippe, Hans-B. 1772 ½ – ½
6 Kohlhas, Christopher 1842 Auschkalnis, Reinhard 1688 ½ – ½
7 Jonas, Rainer 1785 Willms, Martin 899 1 – 0
8 Pesch, Karl 1802 Krukowski, Frank 1 – 0

 

SV Turm Sankt Augustin II – SC Bonn/Beuel III 4,5 – 1,5

Brett SV Turm St. Augustin II  (Spieler) DWZ SC Bonn/Beuel III (Spieler) DWZ Resultat
1 Wendel, Friedrich 1515 Frühbuss, Thorsten 1833 0 – 1
2 Meinecke, Florian 1523 Hennings, Thorsten 1695 1 – 0
3 Eichert, Hansjörg 1462 Strowitzki, Bernhard 1518 ½ – ½
4 Mobarak, Ahmad 1427 Will, Wolfgang 1272 1 – 0
5 Herbst, Karl-Friedrich 1401 Pahl, Stefan 1243 1 – 0
6 Burger, Jürgen 1405 Lewalder, Sebastian 1168 1 – 0

You may also like...