Vereinsschnellschachmeisterschaft

Vereinsschnellschachmeisterschaft SC Bonn/Beuel 2019

 

Die Vereinsschnellschachmeisterschaft 2019 wurde in 6 Runden mit einer Bedenkzeit von 25 Minuten durchgeführt. 14 Vereinsmitglieder nahmen an der Meisterschaft teil.

Mit 5 Siegen in den ersten 5 Runden konnte sich Oliver Albrecht bereits eine Runde vor Schluss souverän den Turniersieg sichern. Spannender war dann der Kampf um die Plätze 2 und 3, der zwischen Basilius Gikas und den beiden „Youngstern“ Yannic Damm und Osman Muslumov ausgetragen wurde. In der letzte Runde trafen Muslumov und Gikas aufeinander. Basilius Gikas wählte eine scharfe Variante in der Slawischen Verteidigung, wurde aber von Osman Muslumov ausgekontert, der sich den Sieg holte. Dies reichte aber nicht für den 2. Platz, denn eine Überraschung gelang Yannic Damm an Brett 1, der in der Schlussrunde dem Turniersieger Oliver Albrecht die einzige Niederlage beibrachte.

Oliver Albrecht ist somit Vereinsschnellschachmeister 2019, Platz 2 geht an Yannic Damm und Platz 3 an Osman Muslumov.

 

Tabellenendstände in pdf:

 

 

 

Termine:

    • 27.08.2019 – Runden 1 bis 3
    • 10.09.2019 – Runden 4 bis 6

Modus/Bedenkzeit:

Teilnahmeberechtigt sind nur Vereinsmitglieder des SC Bonn/Beuel
6 Runden Schweizer System, 25 Minuten für jeden Spieler pro Partie
Bei Punktgleichheit entscheidet die Buchholz-Wertung, bei weiterer Gleichheit die Sonneborn-Berger-Wertung

Sonstiges:

Teilnehmer können am 1.Spieltag einmal die Option eines „bye“ nutzen, d. h. sie pausieren eine Runde und bekommen trotzdem einen halben Punkt. Dies muss vor der jeweiligen Runde beim Turnierleiter beantragt werden.

Teilnehmer, die am 1.Spieltag verhindert sind, können am 2.Spieltag (Runden 4 bis 6) noch teilnehmen und steigen in das Turnier mit einem Alternativpunkt ein.

Turnierleitung:

Basilius Gikas
Mail: Andreas-Basilius.Gikas1704@gmx.de