Vereinsschnellschachmeisterschaft

Vereinsschnellschachmeisterschaft SC Bonn/Beuel 2015/16

 

Die Vereinsschnellschachmeisterschaft ist eine Vereinsmeisterschaft im Schnellschach-Modus. Spielberechtigt sind alle Mitglieder des SC Bonn/Beuel.

Über Verlauf und Ergebnis der letzten Meisterschaft berichtet Oliver Albrecht:

Fans, Freunde und Schachgroupies lagen mir seit Wochen und Monaten in den Ohren, ich möge doch einen Bericht über die Vereinsschnellschachmeisterschaft 2016 unseres ruhmreichen Vereines schreiben. Lange Zeit widerstand ich diesem Anliegen, da es mir recht unziemlich erscheint, als Turniersieger daselbst einen Bericht darob zu verfassen. Aber wer bin ich, dem Ansinnen der breiten Massen entgegenzustehen …
Nun, die Vereinsschnellschachmeisterschaft fand am 29. November 2016 statt. Wie in nahezu jedem Jahr hatten wir in Anbetracht unseres prall gefüllten Veranstaltungskalenders gewisse Schwierigkeiten, auch diese Veranstaltung noch unterzubringen. Umso erfreulicher der Umstand, dass im November so viele Spieler sich der Herausforderung stellten, auch einige neue Mitglieder, darunter Vitalij Kim, Philipp Boos und Alhalak Jamil.
In gewohnt harmonischem Ambiente ging das Turnier über die Bühne. Beachtlich war der hohe Grad an Partien, die buchstäblich „bis auf die letzte Patrone“ ausgefochten wurden. Am Ende war der Berichterstatter der Glückliche, welcher den Sieg davonzutragen imstande war, ohne ein Remis abgeben zu müssen.

Swiss-Chess - Dokument

 

Tabellenendstände in pdf: