SC Bonn/Beuel III erobert die Tabellenführung in Sankt Augustin

Am 15.01. war unsere 3.Mannschaft in der 4.Runde der Kreisklasse B beim sympathischen Verein Turm Sankt Augustin 2 zu Gast.
Ein Bericht von Basilius Gikas


Leicht ersatzgeschwächt, es fehlten bei uns Brett 1 und 3, konnten wir mit Ehlers, Bruni, Brocchieri, Saul, Willms und Köhler doch eine konkurrenzfähige Mannschaft aufbieten.

Der Start war jedoch holprig. Nach nicht einmal 15 Minuten standen wir an den Brettern von Siegmar Saul und Kurt Köhler mit jeweils einer Minusfigur auf Verlust.
Die Gegenoffensive leitete dann unser Mannschaftführer Martin Willms ein, der die Dame seines jugendlichen Gegner eroberte und damit das 1-0 erzielte.

Wie befürchtet verlor dann Kurt Köhler seine Partie, nicht jedoch Siegmar Saul, dessen Gegner mit einem Blackout die Mehrfigur zurück gab und dann in das Remis einwilligte.

Nach einem weiteren Remis an Brett 2 durch Tommaso Bruni gingen wir dann sogar durch Werner Ehlers in Führung. In einer Theoriestellung brachte er eine interessante Neuerung, die nicht nur seinen Gegner sondern auch den Berichterstatter verblüffte (Partie im Anschluss des Berichtes).

Mit dem Zwischenstand von 3 – 2 hing alles an der letzten Partie von Federico Brocchieri. In einer komplexen Stellung waren alle Ergebnisse möglich, doch dann vergaß der Gegner von Brocchieri in hoher Zeitnot einmal die Uhr zu drücken und es war passiert ….

Ein vielleicht etwas zu hoher Sieg mit 4-2 (bzw. 14-10 nach moderner Zählung) und als Belohnung die Tabellenführung in der Kreisklasse B.

Es folgt der Sieg von Werner Ehlers mit dem Zug des Tages!

You may also like...