SG Solingen IV gelingt die Revanche gegen unser Team 1

In der letzten Saison konnten wir die damals ersatzgeschwächte SG Solingen IV noch schlagen. Diesmal, zum Auftakt der neuen Saison 2022/23 in der NRW-Klasse, gelang uns nicht einmal ein Einzelerfolg an den acht Brettern. Leider gab es zwei Verlustpartien, so dass am Ende eine 3-5 Niederlage  für SC Bonn/Beuel I zu Buche stand.

Am Spitzenbrett traf Martin Haag auf die Jugendspielerin Luisa Bashylina, die bereits mehrere Erfolge auf deutscher (U12w und U14w Meisterin) und internationaler Ebene erzielen konnte. In  der Abtauschvariante des Damengambit konnte sie die Partie über Druck ausüben, willigte dann jedoch bei noch vorhandenen Gewinnchancen in eine Zugwiederholung ein. Die Spielstände der anderen Partien gaben ihr recht.

Anmerkungen von Martin Haag:

 

Einem Sieg für uns am nächsten kam Christian Görgen an Brett 7, der seinen Gegner mit Schwarz überspielte.  Die kritische Stellung entstand im 29.Zug. Zu hastig wurde jedoch ein Bauer geschlagen, den Weiß sowieso nicht mehr retten konnte.

 

Die Einzelergebnisse:

Br. SC Bonn Beuel 1 SG Solingen IV 3 : 5
1 FM Haag,Martin WFM Bashylina, Luisa ½:½
2 Hoppe, Thilo FM Blasek, Ralph ½:½
3 Gikas, Basilius FM Bashylin, Roman ½:½
4 Rosskothen, Arnd Fichtner, Ewald ½:½
5 Gaul, Alexander Hannewald, Anton, Dr. 0:1
6 Koch, Matthias, Dr. Waagener, Ulrich ½:½
7 Görgen, Christian Kushchan, Eduard ½:½
8 Lorenz, Steffen Bashylin, Seva 0:1

You may also like...