2.Mannschaft führt in der Verbandsliga Süd nach 2 Spieltagen

Am 2.Spieltag der Verbandsliga Süd hätte unsere 2.Mannschaft beim Godesberger SK III antreten müssen. Da die Heimspielstätte der Godesberger jedoch anderweitig genutzt wurde, wurde die Begegnung in unserem Spiellokal ausgetragen.Der Mannschaftkampf begann für uns mit schlechten Vorzeichen.

Ein kurzfristig erkrankter Spieler konnte nicht mehr ersetzt werden, so dass man von Beginn an bereits zurücklag und zwar mit 0-3 ! Die auf Verbandsebene Mittelrhein seit einigen Jahren praktizierte Punkteregel an Einzelbrettern (Sieg=3P, Remis=2P, Niederlage=1P, kampfloses Brett=0P) macht es schwierig, eine kampflose Niederlage noch zu kompensieren. Man braucht an den übrigen Brettern 2 Siege (!!) mehr, damit man nicht verliert. Ein Unentschieden ist nicht mehr möglich, also Hop oder Top!

 

Gegen die leicht favorisierten Godesberger SK III gelang jedoch das Kunststück. Nach zwei weiteren am Brett erfolgten Niederlagen brauchten wir schon 4 Siege, um den Kampf noch zu drehen. Dies gelang sensationell. Calderon, Bader und Grassitelli gewannen bereits zum zweiten Mal in dieser Saison, den 4.Sieg steuerte Marc Tonack bei. Am Ende stand ein nicht so erwarteter 16-15 Sieg zu Buche und wird mit der Tabellenführung in der Verbandsliga Süd belohnt.

 

Tabelle der SVM Verbandsliga Süd 2022/23

You may also like...