Mannschaftskämpfe: Saisonabschluss nach Maß

Am vergangenen Sonntag 10.04.2016 waren zum letzten Mal in der Saison 2015/16 unsere 1. und 2. Mannschaft parallel im Einsatz. Eigentlich ist die Titelzeile nicht ganz richtig. Für unsere 1.Mannschaft war es der letzte Spieltag in der Regionalliga des SVM, unsere 2.Vertretung muss noch einmal am 01.Mai in der Verbandsliga Mittelrhein Ost antreten. Der Spieltag war ein Spiegelbild der gesamten Saison.

Am 9. und letzten Spieltag trat die 1.Mannschaft zum Heimspiel gegen die schon als Absteiger feststehenden PTSV Aachen an. Für unsere Mannschaft galt es die Wunden zu lecken, wurde man doch am  Spieltag zuvor vom Brühler SK unsanft aus allen Titelträumen gerissen. Es war daher bemerkenswert, dass sich alle noch einmal aufraffen konnten und man vollzählig antrat. Und nicht nur das, gegen einen leicht ersatzgeschwächten Gegner wurde noch einmal alles gegeben und man erzielte am Ende den zweithöchsten Sieg der Saison .

Schon früh konnte Oliver Albrecht nach einem falsch kalkulierten Figurenopfer seines Gegners Udo Fournell punkten. Als auch Christoph Böning den Widestand seines Gegners brechen konnte und Matthias Koch sowie Stefan Dzierzenga mit ihren Gegnern die Punkte teilten, war der Grundstein für einen erfolgreichen Saisonabschluss gelegt. 3-1 stand es somit an den hinteren Brettern, die vorderen 4 Bretter waren zu dem Zeitpunkt noch im Einsatz. Und sie konnten noch eine Schippe drauflegen. Roger Lorenz „Franzose“ war zu stark für seine Gegnerin Daniela Drose, an den Brettern 1 und 2 gewannen Martin Haag und Niels Christensen. Den Schlusspunkt setzte Basilius Gikas, der wie in der Vorgängerpartie vor 21 Jahren mit Weiß wieder die Sizilianische Kalaschnikow-Variante seines Gegners Frank Brüggemann knacken konnte.

Am Ende des Tages stand ein auch in dieser Höhe verdienter 7-1 Sieg zu Buche und ein hervorragender 2.Tabellenplatz in der Abschlusstabelle der Regionalliga Mittelrhein.

Der Erfolg wurde, wie es diese Saison schon Tradition ist, gemütlich bei Martin Haag zu Hause gefeiert.

Mannschaftskampf2015_02

Auch die 2.Mannschaft bestätigte den diesjährigen Saisonverlauf, leider im negativen Sinne. Gegen die SF Lohmar gab es mit dem 2-6 am 10.Spieltag die 10.Saisonniederlage. Hervorzuheben sind hier der Sieg von Hans-Bernd von der Lippe der seinen um ca. 200 DWZ Punkte stärkeren Gegner Sven-Holger Akstinat besiegen konnte sowie die Remis von Steffen Lorenz gegen Mark Lambrecht und Boris Moroz gegen Christian König.

Ergebnisse:

SC Bonn/Beuel I – PTSV Aachen  7 – 1

Brett SC Bonn/Beuel (Spieler) DWZ PTSV Aachen (Spieler) DWZ Resultat
1 Haag, Martin 2253 Müller, Norbert 2029 1 – 0
2 Christensen, Niels 2194 Esser, Thomas 2017 1 – 0
3 Lorenz, Roger 2098 Drose, Daniela 1947 1 – 0
4 Gikas, Basilius 2166 Brüggemann, Frank 1996 1 – 0
5 Dzierzenga, Stefan 2077 Schulten, Berthold 1944 ½ – ½
6 Albrecht, Oliver 2068 Fournell, Udo 1862 1 – 0
7 Böning, Christoph 2019 Luig, Benjamin 1883 1 – 0
8 Koch, Matthias 2006 Krohn, Malte Till 1765 ½ – ½

 

SF Lohmar  – SC Bonn/Beuel II  6 – 2

Brett     SF Lohmar     (Spieler) DWZ SC Bonn/Beuel  II (Spieler) DWZ Resultat
1 Lambrecht, Mark 2129 Lorenz, Steffen 1920 ½ – ½
2 König, Christian 1966 Moroz, Boris 1893 ½ – ½
3 Fuchs, Andreas 2002 Iljazi, Qani 1829 1 – 0
4 Akstinat, Sven-Holger 1946 von der Lippe, Hans-B. 1722 0 – 1
5 Sanders, Frank 1962 Auschkalnis, Reinhard 1669 1 – 0
6 Meißner, Wolf-Dieter 1989 Stuch, Hans-Ferdinand 1632 1 – 0
7 Bigott, Martin 1858 König, Thomas 1810 + – –
8 Ossowski, Rolf 1832 Pahl, Stefan  1243 1 – 0

 

 

You may also like...