Saison 2023/24: Die 2.Mannschaft steht als Aufsteiger fest

Der Monat März war mit drei Siegen erfolgreich für unsere Mannschaften.

 

Als Einzige der drei Mannschaften hat die 1.Mannschaft noch 2 Runden zu spielen. Nach dem doch etwas überraschenden Sieg in der 7.Runde gegen den Tabellenführer VdSF Stadtverwaltung Bonn mit 4,5 – 3,5 steht man zurzeit auf dem 4.Tabellenplatz genau 2 Punkte hinter dem Tabellenführer und 3 Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz. Es kann also noch „Alles“ passieren, doch ein solider Platz im Mittelfeld am Ende der Saison sollte das wahrscheinlichste Szenario sein.

 

Alle Ergebnisse der NRW-Klasse

 

Die 2.Mannschaft hat bereits einen Spieltag vor dem Saisonende den Aufstieg auf Verbandsebene gesichert. Mit einem klaren 20 – 12 Sieg am 8.Spieltag gegen SK Troisdorf hat man die alleinige Tabellenführung vor Lohmar übernommen und kann diese am letzten Spieltag auch nicht mehr  abgeben, da die SF Lohmar spielfrei sind.

 

Webseite des SV Hennef mit den Ergebnissen des Schachbezirks Bonn/Rhein-Sieg

 

Den 4.Platz in der Bezirksklasse belegt zurzeit die 3.Mannschaft und hat mit Auf- und Abstieg nichts mehr zu tun.

 

Webseite des SV Hennef mit den Ergebnissen des Schachbezirks Bonn/Rhein-Sieg

You may also like...