Ein Tag zum Vergessen

So kann man den vergangenen Sonntag 21.05. aus Sicht unserer Mannschaften bezeichnen. Es war der letzte Spieltag der Saison und für uns eine Herausforderung, denn gleich zwei Mannschaften (die 1. und die 2.Mannschaft) mussten parallel antreten. Den Feiertag (Christi Himmelfahrt) und das damit verbundene lange Wochenende nutzten einige für einen Urlaubstrip, so dass Personalprobleme absehbar waren. Priorität hatte diesmal klar die 2.Mannschaft, weil es hier noch um den Klassenerhalt in der Verbandsliga ging.

Dies führte dazu, dass die 1.Mannschaft gleich zwei Bretter nicht besetzen konnte, die Fahrt nach Schwelm zum SV Ennepe/Ruhr war dann bei einem bedeutungslosen Spiel nicht mehr attraktiv. Hätte Matthias Koch nicht seinen Urlaub vorzeitig abgebrochen und die lange Anreise Sonntags Morgen von Speyer in Angriff genommen, dann wären es nur 5 Bretter gewesen. Ein beispielloser Einsatz von Matthias !!!

Zu unserer Überraschung trat der SV Ennepe/Ruhr auch noch in Bestbesetzung an und war voll motiviert. Das ernüchternde Ergebnis war unsere höchste Saisonniederlage mit 1,5 – 6,5, allerdings wie bereits erwähnt ging es um nichts mehr.

Der wichtigere Kampf war jedoch der unserer 2.Mannschaft zu Hause gegen Rheinbach. Es musste mindestens ein Unentschieden erzielt werden. Wenigstens konnte man 8 Bretter aufbieten, aus der 3.Mannschaft gab es Unterstützung durch Werner Ehlers und Sebastian Gall. Doch Rheinbach erwies sich letztendlich als eine Nummer zu groß. Gleich vier Partien gingen verloren und letztendlich auch der Mannschaftskampf mit 14 – 18. Am Ende stand nicht nur die Niederlage sondern auch der vorletzte Tabellenplatz der gleichbedeutend mit dem Abstieg in die Bezirksliga ist. Nach dem furiosen Saisonauftakt mit drei gewonnen Kämpfen am Anfang dann doch eine „kleine“ Enttäuschung, auch wenn man damit rechnen musste.

Insgesamt hat die 2.Mannschaft mit einem Mix aus langjährigen „Beuelern“ und neuen Vereinsmitgliedern jedoch Spaß gemacht und hat in dieser Besetzung sicherlich auch Zukunft.

Zumindest für zwei Spieler dürfte dann dieser Sonntag doch nicht vergessen werden. Mannschaftsführer Yannic Damm konnte seinen um fast 300 DWZ Punkten stärkeren Gegner bezwingen und auch Sebastian Gall (ohne DWZ) gelang in seinem allerersten Mannschaftskampf gleich ein Sieg, wobei auch hier der Gegner mit fast 1900 DWZ Punkte nicht leicht war.

You may also like...