Gewonnen und doch verloren

So lautet das Fazit der letzten Runde (de facto war es der nachgeholte 5.Spieltag) für unsere 1.Mannschaft in der NRW-Klasse.

Punktgleich, aber mit einem halben Brettpunkt mehr, lag man vor der letzten Runde zusammen mit den Schachfreunden der Stadtverwaltung Bonn an der Spitze. Da nur der 1.Platz für den direkten Aufstieg in die NRW-Liga berechtigt, war das Ziel im Fernduell mit der Stadtverwaltung klar. Ein Sieg gegen die Hellertaler SF war Pflicht und zwar mindestens so hoch wie die Stadtverwaltung in ihrem Spiel gegen Bergneustadt.

 

Gegen die Hellertaler SF taten wir uns unerwartet schwer. Nach 2 Stunden stand es nach 2 Remisen 1-1. Ein Blick auf die Internetseite des NRW Vereinsportal brachte dann die Ernüchterung. Die Stadtverwaltung führte bereits mit 3-0. Nachdem uns durch Roger Lorenz der 1. Sieg gelang, stand es bei unserem Aufstiegskonkurrenten bereits 5-0. Unser Traum vom direkten Aufstieg war geplatzt. Letztendlich wurde der Kampf gegen Hellertal mit 5-3 gewonnen, die Stadtverwaltung demonstrierte Stärke und schickte Bergneustadt mit 7,5-0,5 nach Hause.

 

Wie geht es jetzt weiter für unsere 1.Mannschaft? Das wird in den nächsten Tagen entschieden. Wahrscheinlich ist ein Stichkampf gegen einen Tabellenzweiten aus einer der Parallelklassen.

 

1.Mannschaft: Tabelle der NRW-Klasse Gruppe 4 2021/22

You may also like...