Vereinsmeisterschaft: Gikas verteidigt seinen Titel aus dem Vorjahr

Mit der letzten Partie des gesamten Turnieres wurde die Vereinsmeisterschaft 2022/23 entschieden. Nachdem Arnd Rosskothen gegen Steffen Lorenz gewinnen konnte, hing der Ausgang der Vereinsmeisterschaft an der letzten Partie zwischen Reinhard Auschkalnis und dem Führenden Basilius Gikas. Nur ein Sieg würde Basilius Gikas den Titel bringen, ein Unentschieden zum Stichkampf gegen Arnd Rosskothen führen.

Nachdem Reinhard Auschkalnis seinen Gegner in der Eröffnung mit der Sizilianisch Alapin-Variante überraschen konnte, kam Basilius Gikas deutlich unter Druck. Später verflachte die Partie und es drohte die Punkteteilung. Doch in der Abwicklung zu einem Springerendspiel stellte Reinhard Auschkalnis einen wichtige Bauern ein. Basilius Gikas nahm das Geschenk an und ließ sich den Sieg und den Titel nicht mehr nehmen.

 

Endstand der Vereinsmeisterschaft 2022/23

You may also like...