Vereinsmeisterschaft auf der Zielgerade

Sehr kämpferisch war die 6. und damit vorletzte Runde der Vereinsmeisterschaft. An den Brettern 1 bis 5 gab es jeweils einen Tagessieger. Von denen machen sich in der letzten Runde noch 4 Teilnehmer Hoffnung auf den Turniersieg.

Basilius Gikas führt die Tabelle mit 5 Punkten knapp vor Arnd Rosskothen und Steffen Lorenz (jeweils 4,5) sowie Reinhard Auschkalnis mit 4 Punkten an. Die Spannung ist gegeben, denn in der 7.Runde kämpft man direkt gegeneinander. Verliert Basilius Gikas seine Partie gegen Auschkalnis und spielen Lorenz gegen Rosskothen Remis  hat man Punktgleichheit auf den ersten vier Rängen und es kommt zu Stichkämpfen.

Am Spitzenbrett kam es in der Zeitnotphase zu den häufig beobachteten „Aussetzern“ beider Spieler.

Alle Ergebnisse und Auslosung der 7.Runde

You may also like...