Vereinsmeisterschaft: Steffen Lorenz schließt zum Spitzenduo auf

In der 4.Runde der Vereinsmeisterschaft trafen die beiden Führenden (bisher 3 aus 3) Nils Decker und Oliver Albrecht aufeinander. Beide Spieler suchten die Entscheidung, und es wurde die längste Partie des Abends. Oliver Albrecht konnte in ein Turmendspiel mit Mehrbauer abwickeln, doch einige kleine Ungenauigkeiten und die zähe Verteidigung von Nils Decker führten schließlich zur Punkteteilung.
Das war die Chance für die Verfolger, die beiden Führenden einzuholen. Die Partie des Abends war dann Steffen Lorenz gegen Basilius Gikas, in der eine scharfe Nebenvariante der Drachenvariante aufs Brett kam. Durch die Komplexität der Stellung kamen beide Spieler früh in Zeitnot, mehrere Male lief die Zeit auf beiden Seiten bis auf wenige Sekunden ab, um dann durch das Inkrement wieder nach oben zu pendeln.

Doch dann passierte es. Einmal war Basilius Gikas zu sehr in der Stellung vertieft, und als er dann aus dem Augenwinkel eine Restzeit von 2 Sekunden bemerkte, war die Hand zu langsam. Steffen Lorenz gewann etwas glücklich, aber letztendlich verdient und schließt zur Spitzengruppe auf.

Erster Verfolger der nunmehrigen Dreiergruppe ist Qani Iljazi, der im Prestigeduell der Vertreter aus der 2.Mannschaft souverän gegen Thorsten Frühbuss gewann.

Ergebnisse und Auslosung

You may also like...