Stephen Kutzner und Marco Müller erfolgreich im November

Spannend verlief das Blitzturnier im November, bei dem die Führung im laufe des Turnieres mehrfach wechselte. Zur „Halbzeit“ führte FM  Hans-Joachim Neese  mit 5/6, verlor dann aber in den anschließenden Runden gegen seine Verfolger, von denen sich am Ende Stephen Kutzner vom Godesberger SK durchsetzen konnte.

Eine starke Leistung hinterließ der für den kanadischen Schachbund gemeldete Alexis Langlois-Remillar, der zum ersten Mal an unserem Blitzturnier teilnahm und vor Oliver Albrecht den zweiten Platz belegte.

 

zu den Ergebnistabellen der Blitzturniere:

 

Einige Parallelen wies das  Schnellschachturnier eine Woche später zum Blitzturnier auf. Wieder war es FM  Hans-Joachim Neese mit einem guten Start. Diesmal gelang es Marco Müller von Schott Mainz an ihm vorbei zu ziehen und das Schnellturnier zu gewinnen.

Und wieder ging der zweite Platz an einen Debütanten. Patrick Masius vom VdSF Stadtverwaltung Bonn war erstmalig dabei und wurde Zweiter vor Steffen Lorenz (SC Bonn/Beuel).

 

zu den Ergebnistabellen der Schnellschachturniere:

 

Im Dezember geht es weiter mit dem Blitzturnier am ersten Dienstag (5.12) und dem Schnellturnier am zweiten Dienstag (12.12).

You may also like...