Mark Lamprecht Mittelrheinmeister im Blitzschach!

Bei der diesjährigen Mittelrheinmeisterschaft im Blitzschach am 22.04.2017 in Bergheim war der SC Bonn/Beuel mit zwei Spielern vertreten. Das Turnier war zumindest für einen von beiden sehr erfolgreich.

 

Oliver Albrecht berichtet vom Turnier:

(Bericht von Oliver Albrecht)

Die rheinische Blitz-und Schnellschachlegende Mark Lamprecht, seit dieser Saison Verstärkung und Antriebsmotor unser ersten Mannschaft, hat die diesjährigen Blitzmeisterschaften des Schachverbandes Mittelrhein in Bergheim gewonnen. Diese waren wie immer stark besetzt, einige Titelträger fanden den Weg in den beschaulichen Turnierort.

Dieses hinderte Mark jedoch nicht daran, nach einem Remis in der zweiten Runde gegen den Verfasser dieser Zeilen einen souveränen Start-Ziel-Sieg einzufahren. Unsere Bonner Region war neben dem Turniersieger noch durch den aktuellen Blitzmeister des Schachbezirkes Bonn/Rhein-Sieg, Stephen Kutzner von unserem befreundeten Club Godesberger SK sowie dem Bonn/Rhein-Sieg-Vizemeister, Oliver Albrecht, vertreten. Zudem adelte Oberligaspieler Klaus Rybarczyk aus Niederkassel das Teilnehmerfeld. Klaus, ehemals ebenfalls Leistungsträger des SC Bonn-Beuel und seit einigen Wochen wieder aktiv im Beueler Blitz-und Schellschachbetrieb, hatte in den letzten Jahren immer Top-Platzierungen in diesem Wettbewerb aufzuweisen, so auch dieses Mal. Er wurde Dritter und qualifizierte sich ebenso wie Mark für die NRW-Landesmeisterschaften. Herzlichen Glückwunsch den beiden!

Die bereits erwähnten Kutzner und Albrecht konnten dem Turnier hingegen nicht ihren Stempel aufdrücken. Gelang es ihnen noch, bei den Bonn/Rhein-Sieg-Meisterschaften Mark Lamprecht auf der Nase herumzutanzen, konnten sie auf Mittelrheinebene beim Kampf um die NRW-Qualifikationsplätze nicht mit eingreifen.

Kreuztabelle SVM-Blitzeinzelmeisterschaft

Als Nachlese zum Turnier eine, zumindest theoretisch, interessante Partie:

You may also like...