Siegmar Saul mit dem Siegtreffer in Godesberg

Nach den doch etwas bescheidenen Vorstellungen am 2.Spieltag für die 1. und 2.Mannschaft gelang unserer 3.Vertretung bei ihrem 2.Spiel ein eindrucksvoller Sieg in Godesberg beim GSK 6.

Vor Ablauf der 1.Zeitkontrolle waren bereits 6 von 7 Partien entschieden. Giuliano Dali konnte bei seinem Mannschaftskampfdebut gleich seinen ersten Sieg erzielen. Ebenso erfolgreich waren Werner Ehlers und Tommaso Bruni so dass man eine knappe Führung von 3,5 – 2,5 behauptete.

Zu dem Zeitpunkt lief noch eine Partie.

Siegmar Saul hatte gegen Martin Stamer eine Qualität mehr, musste allerdings auf einen entfernten Freibauer des Gegners achtgeben. Dabei zeigte Siegmar, dass er auch noch im „fortgeschrittenem“ Alter die Technik beherrscht und er konnte den Freibauern mit einem feinen Manöver einkassieren. Auch Kondition und Konzentration ließen bei der langen Dauer der Partie nicht nach und es gelang ihm der  Siegtreffer zum klaren 4,5 – 2,5 (16 – 12 nach offizieller Zählweise).

 

Tabelle und Ergebnisse der Bezirksklasse

You may also like...