Nils Decker übernimmt die Führung in der Vereinsmeisterschaft

Drei Spieler waren vor der 5.Runde punktgleich. Von denen trafen Oliver Albrecht und Steffen Lorenz direkt aufeinander. In einer spannenden Partie, in der erst Oliver Albrecht großen Vorteil hatte, übernahm Steffen Lorenz nach einem Fehler seines Gegners mit einem Qualitätsopfer die Initiative. Mit sehenswerten Manöver erreichte er eine Gewinnstellung. Im entscheidenden Moment in Verbindung mit der Zeitnot versagten jedoch die Nerven und Steffen Lorenz nahm eine dreimalige Stellungswiederholung zum Remis an.

 

Die Gunst der Stunde nutzte Nils Decker, der Qani Iljazi bezwingen konnte, und mit einem halben Punkt Vorsprung in die letzten beiden Runden geht. Auch Arnd Rosskothen (Sieg gegen Basilius Gikas) und Matthias Koch (Sieg gegen Hans-Bernd von der Lippe) haben mit einem Punkt Abstand noch Kontakt zur Spitze.

Ergebnisse und Auslosung

You may also like...