Nachruf auf Bernhard Strowitzki

Der Schachclub Bonn/Beuel trauert um Bernhard Strowitzki, der Ende Juni völlig überraschend im Alter von nur 54 Jahren verstarb.

Bernhard war dem Verein 2004 beigetreten und hat sich mehrere Jahre lang als Mannschaftsführer der dritten Mannschaft engagiert. Auch in den Spielausschuss ließ er sich regelmäßig wählen und kommentierte einige seiner Partien in der Vereinszeitschrift en passant.

Bernhard zog trotz der damit verbundenen Gefahren die offenen Eröffnungen den geschlossenen vor. Auch mit den schwarzen Steinen zögerte er nicht, e4 mit e5 zu beantworten und Angriff mit Gegenangriff zu parieren.

Neben dem Schachspiel interessierte er sich sehr für den öffentlichen Nahverkehr und hat einen Reisebegleiter für die Londoner U-Bahn sowie Geschichten zur Berliner S-Bahn veröffentlicht. Wir vermissen Bernhard sehr und werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

You may also like...