Beginn der neuen Schachsaison

Mit dem Monatswechsel Juli/August endet unsere diesjährige Sommerpause und die neue Schachsaison 2019/20 steht in den Startlöchern. Wie jedes Jahr erwartet unsere Vereinsmitglieder aber auch Gäste ein umfangreiches Programm an Turnieraktivitäten.

Im August beginnen die Blitz- und Schnellschachturnierserien. Am 06.08.2019 findet das erste Monatsblitzturnier der  Saison statt. Vierzehn Tage später, am 20.08.2019 das erste Monatsschnellturnier. Langjährige Teilnehmer an den Blitzturnieren werden sich umstellen müssen, denn es wird erstmalig jetzt auch bei uns mit der Bedenkzeit 3 Minuten + 2 Sekunden Inkrement gespielt.

Einen kleinen Wehrmutstropfen gibt es für die Anhänger des Sommerturnieres, das dieses Jahr ausfällt. Dafür gibt es verteilt auf zwei Spieltage die Vereinsschnellschachmeisterschaft mit ähnlicher Bedenkzeit wie beim Sommerturnier (25 Minuten statt 30 Minuten). Allerdings ist sie, wie der Name es schon ausdrückt, nur für Vereinsmitglieder vorgesehen.

Alle Veranstaltungen der Monate August und September sind auf der Terminseite einsehbar. Die Ausschreibungen zu den vorgestellten Turnieren findet man unter dem Menüpunkt „Turniere“ bei den entsprechenden Turnieren.

You may also like...