Mannschaftskämpfe: Niederlagen im Dezember

Nach dem erfolgreichen Auftakt sowohl der 1. als auch der 2.Mannschaft im November gab es in der 2.Runde jeweils Heimniederlagen in „Lokalderbys“ gegen die Bonner Konkurrenz.

 

Schon am 5.Dezember unterlag die ERSTE der Stadtverwaltung Bonn mit 3 – 5. Den Siegen von Thilo Hoppe und Basilius Gikas standen 4 Niederlagen gegenüber. Martin Haag und Carsten Wöltge spielten Remis.
Etwas knapper fiel die Niederlage der ZWEITEN eine Woche später (12.Dezember) aus. Diesmal war es Godesberg IV, die zum Stolperstein wurden. Marc Tonack und der Debütant Claus Stockhardt, der nach seinem erfolgreichen Start in der Vereinsmeisterschaft auch in der Mannschaft erfolgreich war, gewannen ihre Partien. Die „halben“ Punkte von Osman Muslumov, Luis Calderon und Hans-Bernd von der Lippe reichten jedoch nicht, um die 3,5 – 4,5 Niederlage noch abzuwenden.

 

Beide Mannschaften sind nun in der 3.Runde gefordert, um nicht früh in kritische Bereiche der Tabelle abzurutschen. Für die 1.Mannschaft steht gleich am kommenden Sonntag (19.12.2021) ein schweres Auswärtsspiel in Siegen an.

 

1.Mannschaft: Tabelle der NRW-Klasse Gruppe 4 2021/22

 

2.Mannschaft: Tabelle der Bezirksliga Schachbezirk Bonn/Rhein-Sieg 2021/22

You may also like...