Jugend siegt über Erfahrung beim Ligaspiel unserer „3.“ gegen die SF Lohmar 3

Den Zuschauern beim Wettkampf SC Bonn/Beuel 3 gegen die SF Lohmar 3 bot sich ein seltenes Schauspiel. Fast 50 Jahre betrug die Differenz der Altersdurchschnitte beider Mannschaften. Am Brett 4 lag der Altersunterschied sogar bei 79 (!) Jahren. Mir fällt spontan keine andere Zweikampf Sportart ein, bei der so etwas möglich ist. Dies macht neben vielen anderen Dingen auch die Faszination des Schachsports aus.

Welcher Verein hier die Jugend repräsentiert, sollte eigentlich jedem Kenner der „Bonner Schachszene“ bekannt sein. Die Jugendarbeit der SF Lohmar trägt hier Früchte. Mit einem souveränen 14-10 Sieg wurde unserer 3.Mannschaft die erste Saisonniederlage beigebracht, beide Mannschaften führen nun punktgleich die Kreisklasse Staffel B an.

Ganz abschreiben darf man die „Erfahrung“ dann aber doch nicht. Am Brett 4 konnte Siegmar Saul seinen 79 Jahre jüngeren Gegner bezwingen und auch Werner Ehlers an Brett 1 war erfolgreich.

 

Ergebnisse und Tabelle der Kreisklasse Staffel B des Schachbezirks Bonn/Rhein-Sieg 2022/23

You may also like...