Beginn der Vereinsmeisterschaft: Überraschung durch Stockhardt

Nach fast 19 Monaten ohne Turnierveranstaltung an unseren Vereinsabenden konnte mit dem Beginn der Vereinsmeisterschaft im November zumindest ein wenig „Normalität“ wieder einkehren. Ob dies so bleibt oder nur von kurzer Dauer ist, wird sich in den nächsten Wochen/Tagen zeigen.
Aus sportlicher Sicht begann die Vereinsmeisterschaft verheißungsvoll. Gleich fünf Neumitglieder haben ihr Debüt gegeben, davon gelang einem die Überraschung des Spieltages.

An den vorderen Brettern bot die Partie Lorenz, R. gegen Ehlers, W. große Spannung. Nach dem Verlust eines Bauern konnte Werner Ehlers großen Druck aufbauen, dem Roger Lorenz über die gesamte Partie jedoch standhielt. Mit aufkommender Zeitnot verpasste Ehlers jedoch eine Abwicklung zum möglichen Ausgleich, und der Problem-Bauer von Lorenz wandelte sich zu einem gefährlichen Mehrbauern. Werner Ehlers gab auf, vermutlich ein wenig zu früh.

Ansonsten setzten sich die nach Wertung favorisierten Spieler durch, mit einer Ausnahme. Claus Stockhardt erwischte Thorsten Frühbuss auf dem falschen Fuß und konnte einen beeindruckenden Kurzsieg landen.

Ergebnisse der 1.Runde und Auslosung zur 2.Runde

You may also like...