Vereinspokal bislang ohne große Überraschungen

Die ersten beiden Runden des diesjährigen Vereinspokalturniers brachten keine Überraschungen. In allen Partien setzten sich die Favoriten durch. Lediglich in einer Begegnung war ein Blitzentscheid erforderlich. Im Finale treffen am 12.6. Qani Iljazi und Matthias Koch aufeinander.

Wie letztes Jahr nahmen an dem Turnier nur acht Clubmitglieder teil. Angeblich schreckt die DWZ-Auswertung manchen Spieler davon ab, sich am „Abenteuer“ Vereinspokal zu beteiligen. Das ist schade. Die ersten beiden Durchgänge (Viertel- und Halbfinale) endeten durchweg mit Siegen der nominell besseren Spieler. Nur Jürgen Eckermann gelang gegen Qani Iljazi in der regulären Partie ein Unentschieden. In den beiden Blitzpartien musste er sich aber geschlagen geben. Alle Begegnungen finden sich auf http://scbb.de/turniere/vereinspokalturnier/.

You may also like...