Überraschungen in der 2. Runde der Vereinsmeisterschaft

Einige Überraschungen gab es  in der 2. Runde der Vereinsmeisterschaft, wenn man die TWZ-Unterschiede berücksichtigt. Hans-Bernd von der Lippe setzte seinen Gegner Basilius Gikas mächtig unter Druck, der viel Zeit verbrauchte um seine Stellung zu halten. Als sich das Blatt wandte und Gikas im Damenendspiel mit einem Mehrbauern landete, zeigte von der Lippe auch seine Verteidigungsqualitäten und wickelte souverän in ein Dauerschach ab.

Lange Kämpfe gab es auch in den Begegnungen Woeltge gegen Ehlers und Will gegen Muslumov. Werner Ehlers verteidigte seine Stellung, bis auf beiden Seiten kein Matt-relevantes Material mehr vorhanden war. Auch Wolfgang Will erzielte ein beachtliches Remis gegen Osman Muslumov.

Es gab aber auch die Gewinner des Tages.

Oliver Albrecht, Nils Decker und Thorsten Frühbuss holten sich jeweils ihren 2. Punkt und führen gemeinsam die Tabelle an.

 

 

Ergebnisse und Auslosung der Vereinsmeisterschaft:

You may also like...