Maulwürfe vergraben

Optimal lief der 6.Spieltag in der Bezirksliga Bonn/Rhein-Sieg für unsere 2.Mannschaft. Zu Gast hatte man einen der beiden Spitzenreiter, den SC Empor Maulwurf. Diese musste nicht nur  ihr Spitzenbrett ersetzen, sondern auch noch das letzte Brett frei lassen.

Diese Chance musste man nutzen und wurde auch eindrucksvoll genutzt. Gleich fünf Siege wurden am Brett erzielt durch Steffen Lorenz, Carsten Wöltge, Claus Stockhardt, Philipp Boos und Hans-Bernd von der Lippe. Als Ersatzspieler hatte Detlev Trimborn einen „freien Tag“, der den kampflosen Punkt am 8.Brett verbucht bekam. Am Ende stand ein klarer 21-10 Erfolg.

Ein weitere positive Nachricht kam dann aus Hennef. Hier verloren die SF Lohmar 2, die sich bisher die Führung mit den Maulwürfen teilte. Damit hat unsere 2.Mannschaft zu den bisherigen Spitzenreiter aufgeschlossen (alle drei haben 8 Mannschaftspunkte). Allerdings haben beide Konkurrenten ein Spiel mehr. Die verbleibenden Runden versprechen viel Spannung um den Aufstieg.

 

Tabelle und Ergebnisse der Bezirksliga

 

You may also like...