6. Runde der Vereinsmeisterschaft: Black is beautiful!

Die vorletzte Runde unserer Vereinsmeisterschaft geriet zu einem weißen Debakel. Das Lager der Anziehenden konnte in Gänze nur anderthalb Punkte (!) ergattern. Diese gingen auf das Konto von Hans-Bernd von der Lippe (1:0 gegen Dr. Wolfgang Will) und Werner Ehlers (Remis gegen Qani Iljazi). Dabei hätte Qani Iljazi das Turmendspiel mit einem Mehrbauern noch lange kneten und vermutlich zu einem weiteren Schwarzsieg führen können. Er wollte aber offenbar weder den Gegner noch sich selbst lange quälen. Steffen Lorenz musste seine Partie krankheitsbedingt leider kampflos verloren geben. An den anderen Brettern setzte sich zumeist der nominell Stärkere durch. Lediglich Martin Willms gelang mit seinem Sieg gegen Bernhard Strowitzki eine Überraschung.

Alle Ergebnisse der 6. Runde, die aktuelle Tabelle und die Auslosung der 7. und letzten Runde finden sich auf der Turnierseite.

You may also like...