Weihnachtsblitzturnier: Rekordergebnis bei Spenden

Das Monatsblitzturnier im Dezember ist traditionell auch gleichzeitig unser Weihnachtsblitzturnier, d.h. neben dem reinen schachlichen Vergnügen kommt auch das „Feiern“ nicht zu kurz in Form eines leckeren Büffet und reichlich Flüssigkeit. Gespendet wird natürlich auch.

Unser Vorsitzender Matthias Koch berichtet von dem Event

Weihnachtsblitz2016_01

Werner Ehlers und sein Werk

Das Weihnachtsblitzturnier am 6. Dezember endete mit einem Rekordergebnis: Sage und schreibe 1.115€ kamen für die Aktion Weihnachtslicht des Bonner Generalanzeigers zusammen! Werner hatte schon im Vorfeld eifrig bei Freunden und Bekannten gesammelt. Aber auch die Turnierteilnehmer und Gäste zeigten sich sehr großzügig und spendeten zum Teil namhafte Beträge. Dafür an alle ein herzliches Dankeschön!

Das Turnier verlief lange Zeit spannend. Zum Schluss setzte sich aber doch klar Arnd Roßkothen vom Uedemer Schachclub mit 9,5 Punkten durch. Zweiter wurde Rüdiger Seger von der SG Trier mit 9 Punkten vor Basilius Gikas mit 8,5 Punkten.

Ein großer Dank an Werner, der wieder mit viel Mühe ein köstliches Büfett zubereitet hatte, diesmal unter anderem mit Roastbeef und Maishähnchen. Natürlich fehlte auch nicht die legendäre Cäciliencreme. Die von ihm gestifteten Preise gingen außer an den Turniersieger an Jens Dehmel, Jago Steinmann, Jürgen Eckermann und Wolfgang Will. Herzlichen Glückwunsch!

Weihnachtsblitz2016_04

Viel Spaß bei den Teilnehmern

 

Weihnachtsblitz2016_03

Der Sieger des Weihnachtsblitzturnier Arnd Roßkothen in Aktion gegen Uwe Workowski.

 

Ergebnisse zur Monatsblitzturnierserie 2016/17

You may also like...