Schnellturnier Januar: Andreas Hegde stoppt Boris Kart

Einen ungewöhnlichen Verlauf für die Favoriten nahm das Schnellturnier im Januar. Boris Kart vom Brühler SK trumpfte groß auf, schlug die nach Wertungszahl deutlich stärkeren Oliver Albrecht und Stephen Kutzner und lag vor der letzten Runde mit 4 aus 4 einen ganzen Punkt vor seinen Verfolgern. Doch dann erwischte es ihn, er verlor die letzte Partie gegen Andreas Hegde (Vohwinkeler SC) und wurde so von ihm aber auch von Robert Biedeköpper nach Punkten eingeholt.

Es musste die Buchholzwertung über den Turniersieg entscheiden, die sich zu Gunsten von Andreas Hegde entwickelte, der damit das Januar Schnellturnier gewann. Für den lange führenden Boris Kart kam es sogar noch schlimmer. Um 0,25 Sonneborn-Berger Punkte (3.Wertungskriterium) verlor er den 2.Platz an Robert Biedeköpper und wurde dritter.

 

Zur Jahreswertung der Schnellschachturniere:

You may also like...