Schnellschach Oktober: Olaf Horstmann kam, spielte und siegte

Neben den üblichen Verdächtigen waren beim Schnellturnier im Monat Oktober gleich vier Schachfreunde dabei, die nur sehr selten oder zum ersten Mal bei uns im Beueler Spiellokal sind. Einer von ihnen, Olaf Horstmann vom VdSF Stadtverwaltung Bonn, nutzte die Gunst der Stunde und nahm gleich souverän den Turniersieg mit. Nach langer Zeit dabei waren auch unser früheres Mitglied Reiner Eich sowie die sowohl in seinem Heimatland Griechenland als auch im Bonner Schachleben bekannte „Schachlegende“ Christos Papapostolou, der im stattlichen Alter von fast 90 Jahren noch die ein oder andere Kombination aufs Brett zaubert. Als Gast neu bei uns war schließlich noch Paul Züge, der seine ersten Turniererfahrungen im Schach sammelte .

 

Zu den Ergebnissen der Schnellschachturnierserie 2017/18

You may also like...