Nach den Ergebnissen unserer Mannschaften vom Sonntag (02.02.2025) steuern wir auf ein Szenario hin, dass sich eigentlich niemand wünscht.
Zwei Mannschaften in der Bezirksliga Bonn/Rhein-Sieg in der nächsten Saison ?
Nach dem zweiten Erfolg hintereinander findet sich die 3.Mannschaft in der Bezirksklasse plötzlich mitten im Aufstiegskampf. Mit einem souveränen 16 – 12 Sieg gegen die TTC GW Fritzdorf 3 , bei dem wieder einmal Thorsten Frühbuss am Brett 1 glänzte, steht man auf dem 3.Tabellenplatz , der eventuell für einen Aufstieg reichen könnte. Die weiteren Siege erzielten Peter Knetsch und Konrad Siehoff, eine Niederlage gab es von Werner Ehlers, der es mit dem aufstrebenden Lukas Roos Nazario zu tun hatte.
Webseite des SV Hennef mit den Ergebnissen des Schachbezirks Bonn/Rhein-Sieg
Die letzte praktische Chance auf einen Verbleib in der Verbandsliga SVM hat wohl die 2.Mannschaft bei ihrer Niederlage in Porz verspielt. Bei der 13 – 19 Niederlage gegen die SG Porz 5 standen unserem einzigen Tagessieg von Philipp Boos gleich 4 Niederlagen gegenüber. Carsten Wöltge, Claus Stockhardt und Thorsten Bader steuerten jeweils ein Remis bei.
So steuert man nach nur einer Saison wie schon vor zwei Jahren dem Abstieg entgegen. In der Bezirksliga könnte man dann auf Konkurrenz aus dem eigenen „Haus“ treffen, der 3.Mannschaft.
Webseite des SV Hennef mit den Ergebnissen der Verbandsliga SVM