Neuer Spendenrekord beim Weihnachtsblitzturnier

Ein voller Erfolg war auch in diesem Jahr das Weihnachtsblitzturnier, das am Nikolausvorabend ausgetragen wurde. Mit 27 Teilnehmern war das Turnier sehr gut besetzt. Werner Ehlers hatte zudem schon im Vorfeld bei Freunden und Bekannten eifrig Spenden gesammelt. So kamen am Ende 1.230 € für die Aktion Weihnachtslicht des Bonner Generalanzeigers zusammen. An alle Mitspieler und Spender, die zu dieser Rekordsumme beigetragen haben, ein herzliches Dankeschön!

Ein ganz besonderer Dank gilt einmal mehr Werner, ohne den die Veranstaltung nicht das wäre, was sie ist. Das von ihm angerichtete Büfett bestand wieder aus einer Reihe von Köstlichkeiten und gipfelte wie gewohnt in zwei großen Schüsseln Cäciliencreme. Als die Schnittchen im Laufe des Abends zur Neige zu gehen drohten, besorgte er umgehend Nachschub. Zudem ließ er es sich auch diesmal nicht nehmen, mehrere Preise zu stiften.

Zum Turnierverlauf: Das Teilnehmerfeld war nicht nur groß, sondern auch stark und an der Spitze recht ausgeglichen. Bezeichnend war, dass alle Spieler wenigstens zwei Partien verloren! So blieb das Turnier lange Zeit spannend. Am Ende lag Arnd Rosskothen mit 8,5 Punkten knapp vor Oliver Albrecht und Stephen Kutzner, die jeweils 8 Punkte erzielten. Die glücklichen Gewinner der Preise waren neben dem Turniersieger auf den Plätzen 8, 16 und 24 Roger Lorenz, Markus Schumacher und Wolfgang Will. Die Schlusstabelle findet sich auf unserer Turnierseite.

You may also like...