Dritte Mannschaft startet mit einer Niederlage in die neue Saison

Ein Bericht von Martin Willms

Am 14.10.2018 fand die Begegnung des SV Hennef und unserer 3. Mannschaft statt. Obwohl wir gutes Wetter mit nach Hennef brachten, gab es lange Gesichter,

zunächst weil ein Mitspieler nicht anwesend  war, weshalb ich – eigentlich nur aus Interesse angereist –  kurzerhand einsprang. Von vornherein war klar, dass wir mit dem SV Hennef keinen leichten Gegner haben würden. So fiel denn auch die Niederlage mit 1,5:4,5 Punkten deutlich aus. Alle außer Jürgen Eckermann (1 Punkt) und Thorsten Hennings (0,5 Punkte) mussten verschmerzen, dass sie nicht von der Schachmuse Caïssa geküsst wurden. Auch ein Sieg des abwesenden Mannschaftsmitglieds hätte die Schlappe somit nicht verhindert. Das war ein eher schwacher Start in die Saison, doch bleibt die Hoffnung, dass wir das nächste Mal besser spielen.

You may also like...