Albrecht und Ianello teilen sich den Sieg beim Schnellturnier Oktober

Man kennt es aus der Leichtathletik oder dem Radsport, das berühmt berüchtigte Zielfoto, das in äußerst seltenen Fällen auch schon mal bei der Ermittlung des Siegers versagt.

Beim Schach braucht man kein Foto, hat man doch unbestechliche Punkt- und Feinwertungen. Bei uns im Verein bei Punktgleichheit zuerst die Buchholzwertung, dann die Sonnenborn-Berger Wertung. Doch auch diese Regelungen kommen an ihre Grenzen.

Unser Schnellturnier im Oktober brachte keinen alleinigen Sieger hervor. Oliver Albrecht und Andrea Ianello waren in allen Wertungen gleich und teilten sich somit den „1.Preis“. Der Vorschlag unseres 1.Vorsitzenden, doch noch eine 3.Feinwertung zu berücksichtigen, nämlich die alphabetische Reihenfolge fand keine weiteren Befürworter.

 

Zu den Ergebnissen der Schnellschachturniere:

You may also like...