Mannschaften: Drei Niederlagen und doch zufrieden

Am Sonntag (14.04.2024) waren gleich alle Mannschaften des SC Bonn/Beuel aktiv. Für die 2. und 3. Mannschaft war es der letzte Spieltag der Saison 2023/24. Die 1.Vertretung muss noch einmal in Wattenscheid antreten.

Alle drei Mannschaften verloren ihren Kampf, was allerdings die Stimmung nicht wirklich trübte. Die Saisonziele sind erreicht und es geht der Blick nach vorne in die Planung zur nächsten Saison.

 

Das eigentliche Heimrecht hatte die 1.Mannschaft in der NRW-Klasse 4 an die SG Niederkassel abgetreten um für die 3.Mannschaft im heimischen Spiellokal Platz zu schaffen. War es der warme Sonntag im April oder die auslaufende Saison? Das Auftreten der 1.Mannschaft in Niederkassel wirkte lustlos und nach kurzer Zeit wurden die ersten Remise vereinbart. Der Einzige von uns, den der Ehrgeiz packte verlor seine Partie und am Ende stand eine 3,5 – 4,5 Niederlage. Die Niederlage wurde allerdings durch die anderen Ergebnisse in der Liga versüßt. Durch die Niederlagen von Wattenscheid und Halvers-Schalksmühle ist der Verbleib in der Liga auch für die nächste Saison gesichert.

 

Alle Ergebnisse der NRW-Klasse

 

Ihre fantastische Saison in der Bezirksliga hat die 2.Mannschaft mit einer 15 – 16 Niederlage in St. Augustin abgeschlossen. Die Siege von Philipp Boos, Hans-Bernd von der Lippe und dem erstmals in diese Saison eingesetzten Max Leiwig reichten nicht aus, da durch eine kampflose Niederlage und zwei regulären Niederlagen die spezielle Punkteregelung bei kampflosen Partien Anwendung fand. Dies war allerdings nur ein kleiner Fleck, denn der 1.Platz und der Aufstieg in die Verbandsliga stand bereits vor dem Spieltag fest.

 

Webseite des SV Hennef mit den Ergebnissen des Schachbezirks Bonn/Rhein-Sieg

 

Auch die dritte Mannschaft schloss ihre Saison mit einer Niederlage ab. Zu Hause gegen Rheinbach gab es lediglich vier Remis bei drei Niederlagen und einem deutlichen 11 – 17 Endergebnis. Auch dies sollte jedoch keinen Einfluss mehr auf den Verbleib in der Bezirksklasse nehmen.

 

Webseite des SV Hennef mit den Ergebnissen des Schachbezirks Bonn/Rhein-Sieg

You may also like...