1.Mannschaft: Siegtreffer von Yannic Damm in Siegen

Im letzten Spiel der Saison konnte die 1.Mannschaft beim Auswärtsspiel in Siegen einen schweren Arbeitssieg verzeichnen. Mit zwei „Ersatzspielern“ aus der 2.Mannschaft rechnete man sich auf Grund der DWZ-Differenzen an den meisten Brettern gute Siegchancen aus. Doch es kam mal wieder anders. Christian Görgen kam zwar zu seinem Debutsieg, aber die etwas unerwarteten Niederlagen von Basilius Gikas und Thilo Hoppe brachten unsere Mannschaft in Rückstand. Zwischenzeitlich verlor auch Osman Muslumov, Arnd Rosskothen remisierte und Martin Haag konnte den Anschlusstreffer erzielen.

 

Bei noch zwei ausstehenden Partien (die von Roger Lorenz und Yannic Damm) lag man 2,5 – 3,5 zurück, bei beiden Partien konnte man jedoch optimistisch auf ein vorgerücktes Bauernpaar blicken, die kaum mehr zu stoppen waren. Rogers Gegner ließ sich dann die Umwandlung auch nicht mehr zeigen und gab auf. Yannics Gegner opferte noch seine verbliebenen Figuren gegen die Bauern, versuchte sich dann selber noch mit eigenen Freibauern, aber reichte dann doch noch seine Hand (natürlich Corona gerecht) zur Aufgabe.

Der Siegtreffer von Yannic Damm war damit perfekt und die Mannschaft „überwintert“ mit einem positiven Score.

1.Mannschaft: Tabelle der NRW-Klasse Gruppe 4 2021/22

You may also like...