Champions League schlägt Schach

Nach den beeindruckenden Teilnehmerzahlen der letzten Monate an den Blitzturnieren fiel im Monat Oktober die Anzahl der Teilnehmer rapide und sogar unter die 20er Marke. Der „Schuldige“ war schnell ausgemacht. Bayern München spielte zeitgleich gegen Tottenham in der Champions League und machte auch noch tüchtig Werbung für den Fußball und den Verein.
Da jedoch nicht alle Bonner Schachspieler Fan des FC Bayern sind, kam doch noch ein einigermaßen starkes Teilnehmerfeld zusammen.

 

Wenn Klaus Rybarczyk  (SG Niederkassel) am Beueler Blitzturnier teilnahm, war das in den letzten Monaten immer gleichbedeutend mit dem Turniersieg. So auch beim Turnier im Oktober, das er klar vor Timur Suppert (VdSF Stadtverwaltung) und Oliver Albrecht (SC Bonn/Beuel) gewann.

Mit dem 4.Platz konnte Hans Lotzien (Godesberger SK) seinen Vorsprung in der Gesamtwertung knapp vor Oliver Albrecht behaupten. Dahinter stürmte mit seinem Tagessieg Klaus Rybarczyk  auf den 3.Rang vor und wird versuchen bei den kommenden Turnieren vorbeizuziehen.

 

 

Zur Jahreswertung der Blitzturniere:

 

You may also like...