Erfolgreich mit der Malteser Variante

Hinter dem Titel verbirgt sich keine neue Schachvariante, sondern der Versuch, aus einem „schwarzen“ Sonntag für unsere Mannschaften noch das wenige positive hervorzuheben.

Mit der 4.Niederlage in Folge für die 1.Mannschaft, diesmal gegen die starke SG Solingen III mit 3-5, kann man nun in der tat von dem schlechtesten Saisonstart in der Vereinshistorie (Anm.: des SC Bonn/Beuel seit der Saison 1993/94) sprechen. Ob man in den nächsten Runden das Ruder noch herumreißen kann wird sich zeigen.

Auch für die 2.Mannschaft sieht es nicht viel besser aus. Gegen den Spitzenreiter der Bezirksliga SC Siegburg II gab es ebenso eine 3-5 Niederlage und damit die 3.Niederlage im 4.Saisonspiel.

Und jetzt zum Titel dieses Beitrages: Von den insgesamt 16 Partien unserer Spieler an den beiden Mannschaftskämpfen wurden nur 3 gewonnen. Auffallend war dabei, dass mit Reinhard Auschkalnis (in der 2.Mannschaft) und Carsten Woeltge (in der 1.Mannschaft) die beiden Spieler punkteten, die gerade „frisch“ vom Schachopen auf Malta zurückgekehrt waren und damit neun harte Turnierpartien hinter sich hatten. Es wird überlegt, im nächsten Jahr die ganze Mannschaft nach Malta zu schicken.

 

Ergebnisse und Tabelle der NRW-Klasse Gruppe 4:

Tabelle der NRW-Klasse Gruppe 4 2019/20

 

Ergebnisse und Tabelle der Bezirksliga:

Tabelle der Bezirksliga Schachbezirk Bonn/Rhein-Sieg 2019/20

You may also like...