Blitzturnier März: Gikas, Boos und Rybarczyk brechen ein

Kurios war das Monatsblitzturnier im März, mit dem Sieger Oliver Albrecht (SC Bonn/Beuel) und den folgenden Pawel Grabowski (Godesberger SK) sowie Klaus Rybarczyk (SG Niederkassel) gab es den gleichen Einlauf wie schon einen Monat vorher im Februar. Dabei sah es lange nicht danach aus. Mit dem optimalen Start von 4 Siegen lag Basilius Gikas nach 4 Runden schon einen Punkt vor seiner Konkurrenz um danach einen starken Einbruch mit fünf (!) aufeinanderfolgenden Niederlagen zu erleben. Die Führung übernahm unser Neuzugang Philipp Boos bis zur 7 Runde. Dann passierte der 2.Einbruch und wieder waren es  fünf (!) aufeinanderfolgende Niederlagen.  Nun sah alles nach einem Sieg von Klaus Rybarczyk (SG Niderkassel) aus der mit 7 Punkten nach 8 Runden souverän vor der Konkurrenz lag und seine vermeintlich schwersten Gegner bereits hatte. Doch dann gab es den 3. Einbruch an diesem Tage. Mit einem halben Punkt aus den letzten drei Partien musste er die Führung abgeben. Von allen dem profitierte Oliver Albrecht, der im Windschatten seiner Konkurrenten lauerte und auf der Zielgerade vorbeizog.

 

Ergebnisse zur Monatsblitzturnierserie 2016/17

You may also like...