Hans Lotzien gewinnt zum Auftakt der neuen Blitzschachsaison

Das erste Blitzturnier der neuen Saison im August knüpfte nahtlos an die vorherige Saison an. Trotz Ferienzeit fanden 26 Schachfreunde den Weg zu uns ins Spiellokal, darunter auch wieder zahlreiche Gäste.  Erstmals wurde jetzt auch bei uns mit der Bedenkzeit „3 Minuten + 2 Sekunden Inkrement“ gespielt. Nach anfänglichem Murren bei dem ein oder anderen schien man sich dann doch schnell zu gewöhnen.

 

Zum sportlichen Verlauf: Schon früh im Turnier zeichnete sich ein Zweikampf zwischen Hans Lotzien (Godesberger SK) und Oliver Albrecht (SC Bonn/Beuel) ab. Lotzien gewann zwar das direkte Duell, gab aber in der Folge einige Remis ab und lag nach einer Niederlage gegen Hans-Joachim Neese vor der letzten Runde einen halben Punkt hinter Albrecht. Die letzte Runde brachte dann die Entscheidung. Oliver Albrecht verlor seine Partie gegen Basilius Gikas und Hans Lotzien zog mit einem Sieg an seinem Kontrahenten vorbei. Einen hervorragenden 3.Platz belegte David Both (SK Troisdorf).

 

You may also like...