Vereinsschnellschachmeisterschaft 2017

Vereinsschnellschachmeisterschaft SC Bonn/Beuel 2017

 

Die Vereinsschnellschachmeisterschaft wurde im Dezember 2017 in Gedenken an den 2016 verstorbenenChristoph Böning, langjähriges Vereinsmitglied des SC Bonn/Beuel und seinen Vorgängervereinen, als „Christoph Böning Gedenkturnier 2017“ durchgeführt.

Die Verlegung auf einen Sonntag ermöglichte auch den Vereinsmitgliedern daran teilzunehmen, die sonst auf Grund ihrer beruflichen Tätigkeit unterhalb der Woche verhindert sind. So waren diesmal fast alle Spieler der 1.Mannschaft anwesend. Nicht ganz unerwartet wurde das Turnier dann auch von unserem Spieler am 1.Brett Martin Haag gewonnen, der somit Vereinsschnellschachmeister 2017 ist.

 

Siegerehrung für Martin Haag

 

 

Duell des Vereinsvorsitzenden Matthias Koch gegen seine Vorgängerin Ruth Herbrand

 

 

Christoph Böning