Vereinsmeisterschaft: Knappes Rennen an der Spitze

Nach der 4.Runde in der Vereinsmeisterschaft gibt es 5 Spieler, die nur durch einen halben Punkt getrennt an der Spitze liegen.

Basilius Gikas konnte das Spitzenspiel der 4.Runde gegen seinen Mannschaftskollegen Alexander Gaul gewinnen und hat sich einen halben Punkt von der „Meute“ abgesetzt. Diese besteht aus Steffen Lorenz und Claus Stockhardt, die in ihrer gemeinsamen Partie die Punkte teilten, aus Arnd Rosskothen, der mit einem Sieg gegen Reinhard Auschkalnis aufschließen konnte und Matthias Koch, der gegen Hans-Bernd von der Lippe Remis spielte.

Erwähnenswert noch der Sieg von Siegmar Saul, der die längste Partie der Runde spielte, zur später Stunde in beidseitiger Zeitnot die Nerven behielt und seinen Gegner Federico Brocchieri bezwingen konnte. Den schnellsten Sieg verbuchte Luca Grassitelli mit einer Miniatur (< 20 Züge) gegen Max Leiwig.

 

Alle Ergebnisse und Auslosung der 5.Runde

You may also like...