Knapper Sieg von SC Bonn/Beuel 3 gegen die SF Lohmar 3

Am Sonntag, dem 03.03.24 waren die Schachfreunde Lohmar 3 Gastgeber der 3. Mannschaft des Schachclubs Bonn/Beuel.

Ein Spielbericht von Martin Willms:

Mit großem Respekt fuhr die Beueler Mannschaft zum Tabellenzweiten nach Lohmar, um dort mühsam den Verbleib in der Bezirksklasse zu erkämpfen. So war es allerdings eine Begegnung, die anders verlief als erwartet.
So konnten überraschend an den Brettern sechs und sieben Mannschaftsführer Martin Willms und Daniel Evtuschenko recht früh zu einem Sieg kommen. Nach längerem Kampf musste sich Siegmar Saul an Brett fünf geschlagen geben, nachdem er ein mögliches Remis bei materiellem Gleichstand nicht halten konnte.

Erfreulich war, dass an den Brettern drei und vier Detlev Trimborn und Tommaso Bruni gewinnen konnten, was für den Mannschaftssieg der Beueler Mannschaft ausschlaggebend gewesen ist.

An Brett eins und zwei haben Werner Ehlers und Wilfried Wolfgang jeweils ihre Partien verloren. Werner Ehlers musste nach einem spannenden Schwerfiguren-Finale eine Niederlage hinnehmen, während Wilfried Wolfgang etwas früher verlor.
So endete die Begegnung der beiden Schachmannschaften mit 15:13 einem denkbaren knappen Sieg für den Schachclub aus Bonn/Beuel, der sich über den Klassenerhalt freuen konnte.

You may also like...