Blitz in den Mai: Rosskothen schwächelt, Rybarczyk und Albrecht holen auf

Nachdem Arnd Rosskothen (SC Bonn/Beuel) die gesamte Saison über einen komfortablen Vorsprung in der Gesamtwertung verwalten konnte wird es einen Spieltag vor Ende doch noch einmal spannend. Klaus Rybarczyk (SG Niederkassel) konnte zum 4.Mal in dieser Saison das Blitzturnier gewinnen. Er nutzte somit das von Arnd Rosskothen eher schwache Abschneiden beim Monatsblitzturnier im Mai, um den Abstand in der Jahreswertung zu verkürzen.

Am letzten Spieltag im Juni braucht Rosskothen auf Grund der Streichresultatsregelung mindestens  18 Punkte (d. h. Platz 8) um aus eigener Kraft den Blitzschachtitel 2019 zu gewinnen.  Gelingt ihm dies nicht, können sowohl Klaus Rybarczyk als auch Oliver Albrecht mit einem Sieg am letzten Spieltag noch Gesamtsieger werden.

 

Zu den Ergebnissen der Blitzturniere:

You may also like...