Alexander Gaul ist Vereinspokalsieger 2023

Im August fand das Finale der diesjährigen Pokalmeisterschaft statt. Unter 13 Teilnehmern hatten sich mit Matthias Koch und Alexander Gaul die beiden einzigen Spieler aus der 1.Mannschaft für das Finale qualifiziert.

Das Finale brachte die erwartete Spannung. Matthias Eröffnungswahl, die Baltische Verteidigung, brachte Alexander Gaul früh aus dem Konzept. Nach einem Fehler des „Weißen“ noch in der Eröffnungsphase stand Matthias Koch zwischenzeitlich auf Gewinn doch er setzte nicht konsequent fort. Der Vorteil verflüchtigte sich immer mehr. In ausgeglichener Stellung aber mit wenig Zeit unterlief Matthias Koch dann der Fehler, den Alexander Gaul sehenswert ausnutzte und sich seinen ersten Vereinspokal Titel beim SC Bonn/Beuel sicherte.

You may also like...