Der Schachclub Bonn/Beuel trauert um Christoph Böning, der für uns alle unfassbar am 7. November nach kurzer, schwerer Krankheit verstarb.
Christoph war mehr als 25 Jahre Mitglied unseres Vereins. Bis zu seinem beruflich bedingten Wegzug nach Frankfurt im Jahr 2003 war er als Schriftführer und im Vorstand tätig. Das gleiche Amt übte er auch im Vorstand des Schachbezirks Bonn/Rhein-Sieg aus, wofür er die Ehrennadel des Bezirks erhielt. Bis zuletzt spielte er regelmäßig und erfolgreich für unsere erste Mannschaft. Selbst zu Auswärtsspielen nach Aachen kam er aus Frankfurt angereist. Das letzte Mal sahen wir ihn im Juli bei der Saisonabschlussfeier im Schänzchen. Noch nichts von seiner Erkrankung ahnend, freute er sich auf die Mannschaftskämpfe der nächsten Saison. Es hat nicht sollen sein.
Alle, die Christoph kannten, werden sich an ihn als einen stets freundlichen, höflichen und humorvollen Menschen erinnern. Sein Engagement für den Verein und für die erste Mannschaft war vorbildlich. Wir vermissen ihn sehr und werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.