Fritzdorf zu stark für die 3.Mannschaft

Parallel zur 1.Mannschaft hatte auch die 3.Mannschaft einen wichtigen Mannschaftskampf.

Spielbericht von Martin Willms vom Sonntag, 04.02.24


Am 5. Turniertag der Mannschaftsmeisterschaft traf der Schachclub Bonn-Beuel auf die Schachfreunde aus Fritzdorf. Die Begegnung versprach spannend zu werden aufgrund der Tatsache, dass die Bonner Mannschaft sich die Chance des Aufstiegs in die nächsthöhere Bezirksliga mit einem Sieg gegen die Gäste offen gelassen hätte.
Leider mussten die Heimspieler Siegmar Saul und Wolfgang Will ihre Spiele recht früh aufgeben.

Ebenso ging es Werner Ehlers, der nach einer langen Partie einmal die falsche Figur anfasste. Wilfried Wolfgang verlor nach spannender Partie. Tommaso Bruni kämpfe lange und hart, aber er musste sich schließlich mit einem Remis zufrieden geben. Detlev Trimborn willigte ebenso nach langem Kampf mit einer unklaren Bauernstellung in das Remis ein, und im Nachgang waren sich seine Mannschaftskollegen nicht einig, ob er das Spiel nicht hätte gewinnen können.

Schließlich erreichte Daniel Evtuschenko ein Remis, nachdem die Stellung festgefahren und viele Figuren noch auf dem Brett verblieben sind. Er spielte an Brett 7, wo er den Platz von dem
Mannschaftsführer einnahm.
Nach einem Spieltag, an dem die Bonner Spieler gut gekämpft haben, mussten sie eine 10:18 Niederlage akzeptieren.

You may also like...