Erfolg für Yannic Damm beim Siegburg Open 2022

Eine jahrzehntelange Tradition hat im Schachbezirk Bonn/Rhein-Sieg das Siegburg-Open, ein Open für Spieler aus der Region, das sich über drei Monate (meistens April bis Juni) streckt. Wie so viele Schachevents musste auch dieses Open in Zeiten von Corona pausieren, in diesem Jahr konnten die Schachfreunde aus dem Bezirk und Nachbarbezirken jedoch wieder an dem Open in der sympathischen Stadt an der Sieg und Agger teilnehmen.

Auch aus unserem Verein hat es immer wieder Teilnehmer gegeben und nicht nur das: Die letzten 1o Jahre waren aus Sicht des SC Bonn/Beuel äußerst erfolgreich. In dieser Zeit konnte Oliver Albrecht das Turnier gleich 4 mal gewinnen (2012, 2013, 2016 und 2018) sowie einmal Arnd Rosskothen im Jahr 2017.

An diese Erfolgsserie unserer Vereinsspieler konnte in diesem Jahr Yannic Damm anknüpfen, der das Turnier mit 5,5 aus 7 gewann.

Es folgt seine sehenswerte Partie der 2.Runde gegen Gregor Raupach mit ausführlichen Analysen:

[Analyse von Yannic Damm]

You may also like...