VM: Thorsten Frühbuss nach 2 Runden als Einziger mit weißer Weste

In der 2.Runde der Vereinsmeisterschaft kam es zur Spitzenpaarung der beiden letztjährigen Kontrahenten Oliver Albrecht und Arnd Rosskothen. Wer ein spannendes Duell erwartet hatte wurde leider enttäuscht. Vermutlich ließen sich beide von der gleichzeitig stattfindenden 4.Partie um die Schach WM (Carlsen gegen Caruana) inspirieren, allerdings mehr was das risikolose  Ansteuern des Remishafens betrifft. Die Gunst der Stunde nutzte Thorsten Frühbuss, der mit einem Sieg über Jürgen Eckermann seinen zweiten Punkt ergatterte und damit nach zwei Runden als einziger bei 100% liegt. Weitere Siege konnten Hans Bernd von der Lippe, Qani Iljazi und Werner Mayer erzielen, leider gab es jedoch auch zwei kurzfristige Absagen und damit kampflose Punkte.

 

Zum Tabellenstand und Auslosung der 3.Runde:

You may also like...