Sommerpause und Abschlussberichte

Zur Zeit ist unser Vereinslokal auf Grund der Sommerpause noch geschlossen und öffnet erst wieder am 31.07.2018 mit der Fortsetzung des Sommerturnieres. Es fehlen noch einige Abschlussberichte von Turnieren aus der gerade zu Ende gegangenen Schachsaison, die hiermit nachgereicht werden.

 

Blitzturnierserie:  Diese Turnierserie ist fest mit dem Namen „Oliver Albrecht“ verbunden. Wer erinnert sich noch daran, als zuletzt jemand anderes als Oliver diese Serie gewonnen hat? Niemand ! Da müssen wir ins Jahr 2002  zurückblicken. Damals hieß der Bundeskanzler noch Schröder (ist auch schon eine gefühlte Ewigkeit her) und unser Blitzmeister Marco Müller. Dann folgte eine Serie von sage und schreibe 15 Jahren, in denen Oliver Albrecht unsere Blitzturniere dominierte. 15 Jahre muss Angela erst einmal schaffen. Doch jede Serie hat auch ein Ende.

Wer unser neuer Blitzmeister ist wird hier aufgelöst:   Zu den Ergebnissen der Blitzschachturnierserie 2017/18

 

Pokalturnier: Eine Serie, allerdings anderer Art, haben wir auch bei unseren Pokalturnieren. Als Basilius Gikas vor fünf Jahren Pokalsieger wurde war der unterlegene Finalist Roger Lorenz. Roger konnte daraufhin im folgenden Jahr den Titel gewinnen, der Finalgegner war Oliver Albrecht. Oliver war dann 2016 an der Reihe mit einem Sieg über Boris Moroz im Finale. Die Serie wurde dann auch 2017 fortgesetzt mit dem Pokalsieger Boris Moroz über Matthias Koch. Unser diesjähriger Pokalsieger stand somit von Anfang an fest und es kam auch so: Matthias Koch !

Wer also in die Zukunft schauen und den Pokalsieger von 2019 finden möchte, findet ihn hier: http://scbb.de/turniere/vereinspokalturnier/

You may also like...